Aktuelle Artikel

Wissenschaft und Praxis | 04/24
10 Minuten
Nebst der Sicherung des Bestandes gewinnt die Jungvolkbildung bei der Eindämmung der Varroaentwicklung…
Wissenschaft und Praxis | 04/24
11 Minuten
Fünfzehn Vergiftungsverdachte wurden dem Bienengesundheitsdienst (BGD) im vergangenen Jahr gemeldet. In zwei Fällen…
BienenSchweiz | 04/24
6 Minuten
Im Januar fanden die jährlich stattfindenden Weiterbildungen für Betriebsberater/-innen und Betriebsprüfer/-innen statt. Bei…
Allgemein | 04/24
5 Minuten
Die kantonalen Neobiotastellen sind für das Thema der Asiatischen Hornisse (Vespa velutina) hauptverantwortlich.…
Allgemein | Wissenschaft und Praxis | 04/24
8 Minuten
Ich habe den Honigraum aufgesetzt, doch die Bienen scheinen sich nicht dafür zu…

Beitragssuche

  • Zurücksetzen
Jungvolkbildung
Wissenschaft und Praxis | 26. März 2024
10 Minuten
Nebst der Sicherung des Bestandes gewinnt die Jungvolkbildung bei der Eindämmung der Varroaentwicklung…
Bienenvergiftungen 2023
Wissenschaft und Praxis | 26. März 2024
11 Minuten
Fünfzehn Vergiftungsverdachte wurden dem Bienengesundheitsdienst (BGD) im vergangenen Jahr gemeldet. In zwei Fällen…